Deutsche Eishockey Liga Forum

Hauptbereich
Eishockey Legenden
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Plaudereien während des Eishockeys
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Deutsche Eishockey Liga". (***du)

Saison 2023/24 Thema mit Umfrage

Saison 2023/2024 Auch wenn die Saison 2023/2024 noch ein bisschen Vorlauf hat, habe ich heute schon die Bekanntgabe der ersten beiden Spieltage gesehen. Daher habe ich schon mal diesen threat eröffnet. (*******osch)

Mitgliederbereich
Hier ist der Bereich für Euch
Fan von...

Ich würde hier gern eine Liste erstellen, in der jeder sehen kann, von welcher Mannschaft das Mitglied Fan ist. Ich habe mir gedacht, dass die Liste regelmäßig aktualisiert wird. Was ich natürlich gern übernehme. (*******n10)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Aktive

Gibt es hier auch aktive Spieler? (*******ste)

Der Gästeblock

Öffentlich - Da manche Fans gerne Ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen begleiten hier bitte die Gästeblöcke inklusive Ticketpreise… (***du)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Allgemeines
Eishockey news Sonderheft

Weiss jemamd, ab wann es das Eishockey news Sonderheft mit den unterschiedlichen Covern gibt? Oder ist es schon raus? LG das engelein (*******n10)

Eishockey hilft!

Ihr Lieben - wir sind nicht auf dieser Plattform hier eine große Gemeinschaft, sondern man kennt es von "unserem" Sport, dass die Hilfsbereitschaft riesen groß ist. (**st)

Hockey ist Vielfalt

Hach ja - das schöne Denglisch... macht daraus Diversity... und so ist heute auf den Kanälen der sozialen Medien von den beteiligten Vereinen zu lesen: ERSTER HOCKEY IS DIVERSITY - SPIELTAG DER DEUTSCHEN EISHOCKEYGESCHICHTE STEIGT IN REGENSBURG Die… (**st)

Alles rund um die Schiedsrichter

Öffentlich - Hier ist Platz für alle Themen rund um die Schiedsrichter. Aber bitte seit nett zueinander, sonst müssen die Unparteiischen eine Strafe aussprechen! (*******n10)

Auswirkungen des Krieges

Der Krieg in der Ukraine hat Auswirkungen auch auf unseren geliebten Sport. Nicht nur bei der WM 2022 wird es Veränderungen geben, auch einige Vereine haben darunter zu leiden. In einigen Beiträgen wurde schon darüber geschrieben. (*******n10)

Die DEL-Teams
Seit 1994 die höchste Spielklasse im deutschen Eishockey
Adler Mannheim

Hier eröffne ich einen Ort, in dem sich Fans über alles was die Adler Mannheim betrifft austauschen können. Ich würde mich über einen anregenden Austausch freuen. LG das Engelein (*******n10)

Nürnberg IceTigers

Die Thomas Sabo IceTigers erleben nöchste Saison einen großen Umbruch. Neuer Trainer wird Kleinendorst außerdem wird Andre Dietzsch Sportdirektor. Die Verträge von Nartin Jiranek, Mike Flanagan (********Tale)

Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin sind ein Berliner Eishockeyklub, der seit 1994, und damit als Gründungsmitglied, in der Deutschen Eishockey Liga spielt. Austragungsort der Eisbären-Heimspiele ist die Mercedes-Benz Arena. (**st)

Fischtown Pinguins

Hier darf über die Pinguine aus Bremerhaven diskutiert werden. (**st)

Kölner Haie

Hier eröffne ich einen Ort, in dem sich Fans über alles was die Kölner Haie betrifft austauschen können. Ich würde mich über einen anregenden Austausch freuen. LG das Engelein (*******n10)

Die 2. Bundesliga
Hier ist der Ort, der zweithöchsten Spielklasse, die durch die Eishockeyspielbetriebsgesellschaft betrieben wird.
DEL2 Saison 2023- 2024

Die neue Saison steht vor der Tür oder besser gesagt vor der Eishalle. Hier ist Platz um über die DEL2 Saison zu plaudern. LG das Mod Team @kallefrosch & engelein (*******n10)

Eishockey in Klingenthal

Wer ist den beim hockey-outdoor -triple in Klingenthal noch da bei? Wäre schön wenn noch ein paar von euch deibei wären. LG Heidy (***dy)

Krefelder Pinguine

Hier eröffne ich einen Ort, in dem sich Fans über alles was die Krefelder Pinguine betrifft austauschen können. Ich würde mich über einen anregenden Austausch freuen. LG das Engelein (*******n10)

Tölzer Löwen

Der EC Bad Tölz wurde 1928 gegründet und stieg 1950 in die damalige oberste Spielklasse, die Oberliga Süd, auf. Im Sommer 1958 war der Verein einer der Gründungsvereine der Eishockey-Bundesliga und gehörte dieser bis zur Saison 1975/76 an. (**st)

Bietigheim Steelers

Mark Ledlin macht auch auf der Showbühne auf sich aufmerksam. Er trat bei "The voice of Germany" auf. Seinen Auftritt sehr ihr hier: https://www. joyclub. de/link/42402164. html (*******n10)

Die Oberliga
Der Ort, der dritthöchste Eishockeyspielklasse, die vom Deutschen Eishockey-Bund in zwei regionalen Gruppen durchgeführt wird.
Oberligen Nord - und Süd Saison 2023/24

Hier habt ihr die Möglichkeit über die beiden Oberligen auszutauschen. (*******osch)

Eishockey Open Air 2023

So wie es aussieht wurden gestern alle Verträge unterzeichnet und die Ampel steht auf grün das endlich richtiger Sport in das Stadion von Hannover 96 einzieht.😊 Ein Open Air Derby zwischen den Hannover Indians und Hannover Scorpions... (*******onne)

Oberliga Nord - Sammelpool

Abgesehen von allem Wirrwarr um die Hygienekonzepte und der großen Frage, ob es überhaupt eine Saison geben wird / soll, wird heute über die Zukunft der EXA IceFighters Leipzig sowie der EC Hannover Indians in der Oberliga Nord entschieden. (**st)

3. Liga der DEL - Oberliga gesamt Saison 2021 / 2022

Nachdem am Freitag, 09. Juli 21 sowie am Samstag, 10. Juli 21 die diesjährigen Ligentagungen abgehalten wurden, stehen noch auch final Modus sowie Rahmenterminkalender für die neue Saison fest. Der Norden startet am 24. (**st)

Eisbären Regensburg

Ehre wem Ehre gebührt und so kommen wir heute an die schöne Donaustadt Regensburg, die Heimat der Eisbären. Tolles Stadion, breit aufgestellte Fans und absoluter Kämpferwille. (**st)

Die Regional-/ Bayernliga
Hier ist Platz für alles aus der vierthöchsten Eishockeyspielklasse.
Saison 2023- 2024

Hier ist der Ort zum Austausch über die Regionalliga West, Nord, Ost und Süd-West, sowie die Bayernliga. LG (*******n10)

Die Nationalmannschaft
Alles Rund um die Auswahl, ob WM, Olympia, Deutschland-Cup etc.
Eishockey Weltmeisterschaft

Nach der Absage der WM 2020 in der Schweiz und keiner Neuansetzung dort, stehen nun auch schon unsere Gegner für die WM 2021 in Lettland und Weißrussland fest. (*******n10)

Frauen- Nationalmannschaft

Alles rund um unsere Damen im Eishockeysport passt hier rein. Viel Spaß (*******n10)

Nationalmannschaft

Hier ist Platz für alles rund um unsere Nationalmannschaft. Ich wünsche viel Spaß beim Austausch. LG das engelein (*******n10)

U20

Unser U20 Team bereitet sich gerade in Kanada auf die WM 2021 vor. Derzeit befindet sich das Team noch in Quarantäne. Am 26.12 soll das erste Spiel gegen Finnland stattfinden. (*******n10)

Deutschland Cup

Bald ist es soweit und der Deutschland Cup startet in Krefeld. Vom 07.- 10. November können wir unsere Nationalmannschaft in Krefeld sehen. Mit dabei sind Russland, die Schweiz und Slowakei. (*******n10)

Turniere, Cups & Co
Der Bereich für Turniere, Cups und Co. Alles was Competition und Vorbereitung dazu gehört.
CHL- Champions Hockey League

Die Vorrunde ist zwar schon vorbei, aber noch sind alle deutschen Teams dabei. Ich hoffe, wir können uns noch ein paar Runden an den Spielen von Augsburg, Mannheim und München erfreuen. (*******n10)

Vinschgau Cup ERC Ingolstadt + Bietigheim Steelers....

Ja was es alles gibt: 5. VINSCHGAU CUP 26.08.+28.08.2021 INTERNATIONALES EISHOCKEY IM ICEFORUM LATSCH Der Vinschgau Cup geht 2021 in die fünfte Runde - wenn auch in einer kleineren Form. So bestreitet der ERC Ingolstadt zwei Spiele: am Donnerstag, 26.8. (**st)

Dolomitencup

Bruneck. Der 15. Internationale Dolomitencup wird stattfinden. Das hat das Organisationskomitee entschieden. Das Turnier findet vom 13.8.-15.8. 2021 in Neumarkt/Südtirol statt. (**st)

Spengler Cup Davos (abgesagt)

Der internationale Wettbewerb ist eines der ältesten Eishockeyturniere der Welt und findet stets am Jahresende in Davos statt. Die 94. (**st)

DEL: Vorbereitungsturniere 2021/ 2022

Hier könnt ihr alle Vorbereitungsturniere für die kommende Saison posten. LG das engelein (*******n10)

Ausländische Ligen
Hier könnt Ihr über die ausländischen Ligen posten
NHL/ AHL

Neben der DEL sind auch andere Ligen immer wieder Interessant. Daher eröffne ich hier mal einen Beitrag für alle Themen der NHL & AHL. Am besten schreibt ihr in der Überschrift um welches Team es sich handelt. Ich wünsche viel Spaß beim Austausch. (*******n10)

KHL

Um das Chaos perfekt zu machen gibt es ja auch noch die KHL = Kontinentale Hockey League, die höchste russische Spielklasse, die um den Gargarin Pokal spielt. Zu ihr gehören auch europäische und asiatische Mannschaften. (**st)

ICE Hockey Liga (Österreich)

Folge Deiner Bitte... also österreichische Liga, lebt derzeit von Verschiebungen. C19 wird von einer Mannschaft zur nächsten verschleppt. Ab heute keine Zuschauer mehr - dafür aber live stream der Spiele gegen Einwurf einer Münze bei (*********ienna)

Italien Serie A

Nun erst mal ein bisserl Basiswissen, welches uns Wikipedia verrät: Die Italian Hockey League - Serie A ist die höchste Eishockey-Liga Italiens. (**st)

Swiss Ice Hockey Federation

Hier ist ab sofort Platz alles Rund um das Schweizer Eishockey zu posten. Ich wünsche euch viel Spaß. LG das engelein (*******n10)

Dating
Hier kann innerhalb und außerhalb der Arena gedatet werden.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Haie vs Pinguine (Krefeld) 06.01.2020

Jemand Lust sich vor dem Spiel oder in den Drittelpausen zu treffen? Gerne auch Pinguin Fan. Treffpunkt können wir per CM ausmachen. (*********agon)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Drittelpause (Plauderecke)
Hier könnt Ihr nach Lust und Laune Plaudern. Mit und ohne Hockey.
Phrasenschwein Thema mit Umfrage
CM Spezials

Heute ist es wieder so weit... Vollmond! Daher könnt Ihr an eure Nachrichten kostenlos einen Vollmond anhängen und jemanden zum Tanz im Mondschein einladen. LG das Engelein (*******n10)

Happy birthday und andere Glückwünsche!!!

Hallöchen! Auch wenn wir eine recht kleine Gruppe sind, aber etwas zu feiern haben wir ja alle mal. Und heute hat unser Geburtstag. Auch wenn es mit einem Sieg der Nürnberger nicht geklappt hat, möchte ich dir ganz ganz lich zum Geburtstag gratulieren. (*******n10)

Geschichten außerhalb des Eis von unserem beliebten Sport

Hier habt ihr die Möglichkeiten Geschichten rund um Eishockey zu posten, die nichts mit Spielern zu tun haben. (*******n10)

OFF Topic, Humoriges, und und und

Zum @engelein10 und folgendem Zitat: Viel Spaß beim Diskutieren, aber bleibt freundlich damit wir keine Strafen aussprechen müssen. LG das Engelein Fällt mir doch glatt ein: Wie sind denn die Straßmaße hier in der Gruppe? (*******ice)

Archiv
Ältere und geschlossene Threads
It's the SAVE of his Life

It's the SAVE of his Life So hier noch einmal! Ich habe Gestern erfahren, daß ein Spieler, mit dem mein Sohn bei den Junghaien, zwar in unterschiedlichen Altersklassen, Eishockey zu spielen angefangen hat schwer erkrankt ist. (*********avea)

Saison 2021/22 Stimmen News und Presse

Nachdem ich auf Anfrage wohin mit dem Beitrag nur gestresste, kryptische Infos bekommen habe, die aber doch tatsächlich von der Gruppenleitung kamen, packe ich mal das, was ich entdeckt habe hier rein und eröffne damit mal für die DEL Saison 2021/22 ein… (**st)

Saison 2021/2022 Thema mit Umfrage

Ja, es ist noch verdammt früh, aber die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Wie könnte die Saison 2021/2022 aussehen. Hier findet ihr erste Pläne: (*******n10)

Informationen zum Spieltag Thema mit Umfrage

Wir haben uns die Frage gestellt: "Wie viele Informationen möchtet ihr zum Spieltag bekommen und in welcher Form? (*******n10)

Coronaregeln / Wettbewerbsverzerrung?

Nachdem die Regelungen für Veranstaltungen klar definiert sind und die bayr. Landesregierung viel restriktiver agiert als vom Bund vorgeschrieben, versuchen immer mehr Vereine, die Heimspiele ins neue Jahr zu verlegen. (*******ice)